Donnerstag, 21. Februar 2019 | 09:00

Einkehrtag mit Entspannung und Bewegung

Werde der Du bist!

Das Frühjahr belebt die Natur alljährlich mit neuem Wachstum, mit dem Durchsetzten frischer Triebe gegen Schnee, Eis und Kälte. Im Frühjahr begehen Christen die Fastenzeit: eine Zeit, das eigene Leben intensiv zu bedenken und zu neuer Lebendigkeit zu gelangen - verhärtete Strukturen aufzubrechen, Unnötiges zu lassen und Lebensförderliches zu entdecken. Es ist eine Einladung, mir selbst neu auf die Spur zu kommen - ein bisschen mehr der Mensch zu werden, der ich eigentlich bin!
Einfache, belebende Tänze und Entspannungsübungen verbunden mit der Einladung zu Gesprächen, Einzelbeschäftigung und biblischen Anregungen machen diesen Tag zu einer abwechslungsreichen Oase zum Beginn der Fastenzeit. Bitte bringen Sie nach Möglichkeit eine Decke und warme Socken sowie Schuhe mit flachen Ledersohlen mit.

Referenten: Dipl.-Theol. Ingrid Seher und Pfr. Dr. Christoph Seidl

Teilnahmegebühr: 35 € (incl. Verpflegung)

Anmeldung: Tel: 0941/597-1621 oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Ort:
Kath. Akademie für Pflegeberufe
Ostengasse 27
93047 Regensburg
 

Kalender