Sehnsucht nach Versöhnung - Bußgottesdienst

Pfarrei St. Franziskus
Kichfeldallee 3

Sehnsucht nach Versöhnung

Bußgottesdienst mit Filmausschnitten mit Pfarrer Dr. Christoph Seidl, Regensburg und Dr. Thomas Kroll, Berlin
Musikalische Gestaltung: Omnes gentes
anschließend (19.30 Uhr) im Pfarrheim St. Franziskus:

Schuld und Vergebung - nur eine katholische Erfindung?

Gesprächsrunde mit filmischen Einblicken
Prof. Dr. Erwin Dirscherl, Professor für Dogmatik, Universität Regensburg
Dr. Bernhard Heindl, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Regensburg
Dr. Thomas Kroll, Mitglied der kath. Filmkommission, Berlin
Dr. Christoph Seidl, Pfarrer, Regensburg

Wir laden Sie ein, anhand von Filmausschnitten und mit Blick auf ihr Leben über Gelingen und Scheitern sowie über die Sehnsucht nach Versöhnung nachzudenken.
Nicht genug, Sie können auch die Zusage Gottes erleben und feiern, der groß im Verzeihen ist und unbegrenzt in seiner Bermherzigkeit. Immer noch gilt die Versöhnung mit sich selbst, mit anderen Menschen und mit Gott als gute Vorbereitung auf das nahe Osterfest.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der KEB Stadt Regensburg e.V. statt.