Studientag für Ehenamtliche im Krankenbesuchsdienst

Pfarrei St. Franziskus
Kichfeldallee 3

"Dankbarkeit als Lebenskraft"

Der Studientag legt Verstehenszugänge zur "Dankbarkeit" dar, regt zum Austausch über eigene Erfahrungen mit Dankbarkeit an und gibt in praktischen Übungen konkrete Hilfen an die Hand, eine dankbare Haltung für das eigene Leben und Handeln zu entwickeln.

Referent/innen: Dr. Sabine Holzschuh, Dipl. Theologin, Dipl. Sozialpädagogin (FH) und Dr. Christoph Seidl, Pfarrer und Leiter der Abteilung Seelsorge im Gesundheitswesen

Weitere Informationen bezügl. Anmeldung finden Sie im Flyer