Datum: Dienstag, 17. September 2024
Zeit: 09:00 Uhr - 16:30 Uhr
Veranstaltungsort:
Exerzitienhaus Werdenfels
Waldweg 15
93152 Nittendorf
DE
„Warum tut Gott nichts?“ So fragen Menschen manchmal verzweifelt, weil sie sich wünschen, Gott müsste jetzt genau so eingreifen. Aber ist denn Gott der deus ex machina aus dem antiken Theater, die technische Unterstützung aus dem Hintergrund? Das biblische Gottesbild ist ein anderes: Zunächst liegt es in der Hand des Menschen, diese Welt mitsamt ihren Herausforderungen zu gestalten. Der gläubige Mensch legt sein Geschick aber zusätzlich in Gottes Hand, weil er sich von ihr in allen Anstrengungen gehalten und getragen weiß. Dieser Einkehrtag lädt ein, über die eigene Verantwortung ebenso wie das Gottvertrauen nachzudenken. Einfache, belebende Tänze und Entspannungsübungen verbunden mit Im-pulsen zu Gesprächen, Einzelbeschäftigung und biblischen Anregungen machen diesen Tag zu einer abwechslungsreichen Oase im Herbst.
Bitte bringen Sie nach Möglichkeit eine Decke und warme Socken für Entspannungsübungen mit. Für die Tänze eignen sich am besten Schuhe mit flachen Ledersohlen.
Referenten: Dipl.-Theol. Ingrid Seher und Pfarrer Dr. Christoph Seidl
Teilnahmebeitrag: 40 € (incl. Verpflegung), wird vor Ort eingesammelt
Ameldung: E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel.: 0941 597-1621